- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Wichtige Unterlagen bei DHL gestohlen / verschollen ?
17 Feb. 2023 22:55 #1
von 200IQ
Wichtige Unterlagen bei DHL gestohlen / verschollen ? wurde erstellt von 200IQ
12.11.2021 - 13:54 Uhr
Ein Paket mit wichtigen Unterlagen wurde am 12.11.2021 um 13:54 Uhr in einer DHL / Deutsche Post "Filiale" abgegeben.
18.11.2021
Der Status des Paketes hat sich nie geändert. Letzter Status: "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Heute wurde ein Nachforschungsauftrag eingereicht.
Das Paket gilt nun bereits seit 7 Tagen als verschollen. Eine erste Reaktion von DHL / Deutsche Post: "Leider können wir im Moment nicht feststellen, wo sich Ihre Sendung befindet."
Bisheriges Fazit: Keine Hilfe, lange Wartezeiten, Standardantworten. Niemals wichtige Dinge per Post / Paket versenden, wenn es nicht absolut unumgänglich ist!
Auch wenn gerne von einem "Verlust" gesprochen wird. Es ist wohl unstrittig, dass sich ein Paket oder auch Briefe in "Luft auflösen". Ich gehe von einem Diebstahl nach Abgabe bei DHL / Deutsche Post aus!
Abschließendes Fazit
Ein Paket mit wichtigen Unterlagen wurde am 12.11.2021 um 13:54 Uhr in einer DHL / Deutsche Post "Filiale" abgegeben.
18.11.2021
Der Status des Paketes hat sich nie geändert. Letzter Status: "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Heute wurde ein Nachforschungsauftrag eingereicht.
Das Paket gilt nun bereits seit 7 Tagen als verschollen. Eine erste Reaktion von DHL / Deutsche Post: "Leider können wir im Moment nicht feststellen, wo sich Ihre Sendung befindet."
Bisheriges Fazit: Keine Hilfe, lange Wartezeiten, Standardantworten. Niemals wichtige Dinge per Post / Paket versenden, wenn es nicht absolut unumgänglich ist!
Auch wenn gerne von einem "Verlust" gesprochen wird. Es ist wohl unstrittig, dass sich ein Paket oder auch Briefe in "Luft auflösen". Ich gehe von einem Diebstahl nach Abgabe bei DHL / Deutsche Post aus!
Abschließendes Fazit
Nach mehreren Wochen ist das Paket wieder aufgetaucht. Es wurde nach der Abgabe bei DHL durch eine unbekannte Person mit einem Zaladon Retouren-Label einer anderen unbekannten Person versehen. Anschließend wurde nur noch dieses Label gescannt und das Paket landete erst einmal bei Zalando. Dort dauerte es einige Zeit, bis der Fehler bemerkt und korrigiert wurde. Plötzlich tauchte das Paket mit der ursprünglichen Sendungsnummer wieder in der Sendungsverfolgung auf und wurde dem Empfänger zugestellt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.